Das Schweizer Taschenmesser für Juristen
Auch kleine Helfer können den Arbeitsalltag erheblich erleichtern!
Die Qualität einer modernen Anwaltssoftware bemisst sich nicht nur an den Funktionen zur Akten- und Personenverwaltung, sondern auch an den übrigen Hilfsmitteln, die standardmäßig zur Verfügung gestellt werden. Zins-, Kosten- und Ratenrechner sind Werkzeuge, die schnell ohne komplexes Anlegen eines Aktes schon beim Erstberatungsgespräch die notwendigen Infos über zu erwartende Kosten, Zinsen, etc. geben.
Wenn ein Kunde anruft, kann der jurXPERT Support mit dem integrierten Netviewer® einfach einen Blick auf das Problem werfen und dieses schnell lösen – ohne dass lange Erklärungen abgegeben werden müssen. So erhalten Sie kundennahe und rasche Hilfe auf Ihre Anfragen und können sich sofort wieder auf Ihre Arbeit konzentrieren. Das ist zeitsparend und effizient! Sie suchen die Telefonnummer des Ansprechpartners eines Mandanten? Kein Problem! Geben Sie im jurXPERT Kommunikationsmanager den Namen der Firma ein und Sie erhalten alle Ansprechpartner und alle dazugehörigen Akten!
Die jurXPERT-Tools
Bereits in der Basisversion bietet jurXPERT eine große Zahl an Hilfsmitteln, die die tägliche Arbeit einer Anwaltskanzlei entscheidend unterstützt. Der Zinsrechner – ansonsten in der Forderungsverwaltung integriert – kalkuliert sowohl die Zinsbeträge, als auch Fristen, zu denen ein bestimmter Zielbetrag erreicht wird.
Mit dem Tarifrechner können Sie schon im Rahmen eines Erstberatungsgesprächs die vermutlichen Kosten für diverse anwaltliche Leistungen berechnen. Auch mit einem Ratenrechner und einem Tool, welches Ratenzahlungsausfälle prüft, steht Ihnen jurXPERT mit benutzerfreundlichen Werkzeugen hilfreich zur Seite.
Löschungen von Terminen werden generell mitprotokolliert. Mit dem Sicherheitsmodul werden aber auch andere Aktionen, wie Leistungserfassung, -Änderung, etc. von jurXPERT dokumentiert. Die Basistools lassen sich mit dem Index-Rechner erweitern (Zusatzmodul Index-Verwaltung): Dieses Hilfsmittel berechnet die Änderung eines Betrags anhand von zehn gespeicherten Indizes.
Clevere Unterstützung
Zu den Basisfunktionen gehört auch der Netviewer: Hierbei handelt es sich um ein Support-Tool: Bei Anwender-Fragen kann ein jurXPERT-Mitarbeiter per Remote- Access auf den Bildschirm des Anwenders zugreifen und ihn so optimal beraten. Pro User lässt sich ein Benutzerordner definieren, der ständig zur Verfügung steht, wenn ein Dokument nicht in Akten abgespeichert werden soll.
Integriert ist auch ein ständig aktualisiertes Anwalts- und Gerichtsverzeichnis, wobei die Einträge aus dem Anwaltsverzeichnis in die Datenbank der Kanzlei übertragen werden können; ein Abgleich des Anwaltsverzeichnisses mit den Kontaktdaten ist jederzeit möglich.
Der jurXPERT Kommunikationsmanager ist ein leistungsstarkes Tool mit vielen Möglichkeiten: Er bietet nicht nur den Zugriff auf Kontaktdaten, sondern auch eine einfache Aktsuche und die Möglichkeit, Rückrufnotizen für User zu erfassen. Telefonate lassen sich als Leistungen inklusive Tarif- und Stundensatz, ebenso wie neue Personen und deren Ansprechpartner direkt aus diesem Tool erfassen.