jurXPERT bleibt immer in Kontakt
VIEL MEHR ALS EINE REINE STAMMDATENVERWALTUNG
Die Personenverwaltung ist das Herz jeder Kanzlei. Bislang scheitern viele Lösungen an der konsequenten und einfachen Erfassung in einer zentralen Datenbank. Oft sind Personendaten auf verschiedene Datenbanken in der Kanzlei verteilt, sodass Mehrfacheingaben und der laufend notwendige Abgleich dieser Datenbanken die Kanzlei unnötig belasten. jurXPERT hingegen dient als zentrale Datenbank, die z.B. mit Outlook® in Echtzeit abgeglichen werden kann. Auch andere Datenbanken können mittels Import/Export eingebunden werden. So können alle vorhandenen Kontakte in vielfältige Einsatzbereichen – wie Telefonie, Mail und Faxerstellung, Marketingaktivitäten und Statistiken – intuitiv genutzt werden.
jurXPERT unterstützt auch bei der laufenden neuen Datenanlage bzw. -aktualisierung. Zum Beispiel durch den Import von Personen aus dem Grund- und Firmenbuch, dem ZMR-Register, aus Herold.at® und beliebiger Daten aus der Zwischenablage. Diese Daten können in Vorlagen, aber auch in bestehenden Verträgen verwendet werden. Die automatische Personenanlage aus unterschiedlichen Datenquellen reduziert den Eingabeaufwand für Personen drastisch und erhöht durch Vermeidung von Tippfehlern maßgeblich die Qualität.
PERSONENVERWALTUNG
Die einheitliche Grundstruktur für die Erfassung sämtlicher Personen (Mandanten, Anwälte, Gegner, Mitarbeiter, Ansprechpartner, Funktionsträger etc.) ermöglicht den Zugriff auf eine zentrale Personendatenbank mit umfassender Kollisionsprüfung. Automatismen – z.B. bei Vornamen und Rechtsformen – ermöglichen eine rasche Eingabe. Die inkrementelle Suche und Anlage von Personen erfolgt zeitsparend und übersichtlich über eine benutzerfreundliche Datenmaske.
Auch eine direkte Zuordnung von Ansprechpartnern, Beteiligten und Firmenstrukturen ist möglich. Das integrierte, laufend aktualisierte Anwalts-, Notariats- und Gerichtsverzeichnis lässt sich jederzeit mit den Stammdaten abgleichen – damit sind die Daten in den Akten immer auf dem aktuellen Stand. Dabei kann auch auf Anlagen aus Herold.at®, Daten aus der Zwischenablage (Outlooksignatur), Firmenbuch und Grundbuch sowie ZMR-Register zurückgegriffen werden. Die Daten von Liegenschaften mit Eigentümerstrukturen und Buchberechtigten können auf direktem Weg als solide Grundlage für Verträge und als Basis für das webERV-Grundbuch verwendet werden.
MICROSOFT OFFICE® INTEGRATION
Daten können problemlos in Word-Dokumente übernommen werden, wobei unterschiedliche Schreibformen bzw. Anreden für natürliche und juristische Personen vorgegeben und auch in bereits bestehenden Verträgen eingesetzt werden können. Die Synchronisation mit Microsoft Outlook® (verschiedene Accounts einstellbar) ist in Echtzeit möglich (Zusatzmodul OutlookSync & Telefonie). Pro Mitarbeiter kann definiert werden, welche Personen abgeglichen werden sollen – diese Filter ermöglichen erst den vernünftigen Einsatz der Daten am Handy oder PDA.
Die Abgleichsmöglichkeit mit der Ediktsdatei markiert automatisch insolvente Personen und betroffene Akten (Zusatzmodul Schnittstellenmodul). Die CRM-Funktionalität kann über frei definierte Felder in beliebigen Strukturen erzielt werden – auch diese benutzerdefinierten Felder können ebenfalls als Suchkriterien bei der Personensuche verwendet werden (Zusatzmodule Vertragsmodul und Statistik Pro).